Unsere hohe Mitarbeiterzufriedenheit ist Basis unseres Erfolges und eines unserer obersten Ziele. Als wesentlicher Erfolgsfaktor sind eam-MitarbeiterInnen über unser “MitarbeiterErfolgsModell“ (MEM) am Unternehmenserfolg beteiligt. Wir fördern und vertiefen die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen durch Anerkennung, Erfolg, technische Herausforderung, guten Zusammenarbeit und das Gefühl etwas Sinnvolles für sich und den Kunden vollbracht zu haben.
Wir achten auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Unsere Führungskräfte haben ein offenes Ohr für die Anliegen der MitarbeiterInnen.
eam unterstützt die physische und psychische Gesundheit der MitarbeiterInnen durch ein umfassendes Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen (“Only You“).
eam analysiert Projektverläufe, Fehler, Störungen und nicht bedienerfreundliche Kundenanwendungen und lernt daraus.
Fehleranalyse und der kontinuierlicher Verbesserungsprozess sind nachhaltig im Managementsystem integriert.
Das Thema Sicherheits- und Gesundheitsschutz spielt eine zentrale Rolle bei der Durchführung unserer Dienstleistung im Unternehmen und beim Kunden.
eam betreibt intensive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit in Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten.
Innovative Trends werden aufgespürt und verfolgt, so kommen innovative Eigenentwicklungen in unseren Projekten zum Einsatz.
Unser Wissens- und Erfahrungsschatz wird und bildet einen wichtige Säule für Vernetzung und Weiterentwicklung.
eam richtet das Produkt- und Leistungsportfolio auf Kundennutzen und Betriebssicherheit aus.
Wir pflegen langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen und gehen mit unserem lösungsorientierten Portfolio auf Kundenwünsche ein.
eam ist stolz auf eine bestätigt hohe Kundenzufriedenheit, für die wir uns täglich einsetzen.
eam pflegt einen wertschätzenden Umgang und offene Kommunikation mit Partnern (und allen Stakeholdern).
Wir bemühen uns um langjährige Beziehungen und die Gewinnung neuer (sozialer, nachhaltiger) Fertigungspartner.
eam sieht Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit als Fixpunkt des unternehmerischen Handelns. Durch intelligente Technik arbeiten wir täglich daran den Lebenszyklus von Gebäuden zu erhöhen.
Wir sind in der Lage die ökologischen Wirkungen (Co2-Äquivalent, Ozon, Eutrophierung, Versauerung und Landverbrauch) für unsere Produkte u. Dienstleistungen darzustellen (im Vergleich und als Simulation) Stichwort: ökologischer Fußabdruck.
Das Thema Energiemanagement wird vollinhaltlich in unser Umfeld mit einbezogen – von der Qualifikation über Monitoring bis hin zur Kundenlösung (zB BEA etc.).